Hauptmenü
- Rathaus & Service
- Unsere Stadt
- Leben & Wohnen
- Tourismus & Kultur
- Wirtschaft
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Anwohnerinnen und Anwohner,
wie Ihnen bereits bekannt ist, wird die Stadt Pfreimd den dritten Bauabschnitt der Bahnhofstraße im Vollausbau sanieren.
Auf Grund anderer Baumaßnahmen (u.a. Naabbrücke bei Iffelsdorf, LRA) muss der dritte Bauabschnitt aufgeteilt werden.
So wird im Jahr 2023 die Maßnahme von der Einmündung Alter Weg / Neuer Weg bis zur Einmündung Sudetenstraße erfolgen, ehe im Jahr 2024 der Rest bis zum Naabweg und der Naabbrücke folgen.
Der Baubeginn ist für Anfang Juni vorgesehen.
Nachdem die Bauarbeiten die Grundstücksgrenzen Ihres Grundstückes tangieren können, dürfen wir Sie bitten, der ausführenden Firma und uns Zutritt zu Ihrem Grundstück zu gewähren.
Die Anfahrbarkeit Ihrer Grundstücke ist während der Bauzeit weitgehend möglich. Falls zeitweise die Anfahrbarkeit der Grundstücke nicht gewährleistet werden kann, werden Sie jeweils vorab benachrichtigt.
Eine Umfahrung wird ausgeschildert.
Wir möchten Sie um Ihr Verständnis bitten, falls es während der Durchführung der Maßnahme zu Behinderungen oder geringfügigen Belästigungen kommt.
Im Zusammenhang mit der Grundstücksentwässerung wird nochmals auf die Notwendigkeit von Revisionsmöglichkeiten in Form von Revisionsschächten auf Privatgrund und auf die Notwendigkeit von Rückstausicherungen besonders hingewiesen,
da als Rückstauebene gemäß Abwassersatzung der Stadt Pfreimd entsprechend der europäischen Normung DIN EN 12056 und DIN 752 sowie der DIN 1986-100 die Geländeoberkante gilt. Für den Fall, dass keine Revisionsmöglichkeiten vorhanden sind,
können diese im Zuge der Maßnahme durch die beauftragte Baufirma nach vorheriger Abstimmung mit dem Grundstückseigentümer errichtet werden.
Nachdem Revisionsschächte ein Teil der privaten Grundstücksentwässerungseinrichtung sind, sind die Kosten hierfür vom Grundstückseigentümer zu tragen.
Im Zuge der Sanierungsarbeiten haben alle anliegenden Eigentümer die Möglichkeit, Ihre Hausanschlüsse (Wasser und Kanal) auf eigene Kosten mit erneuern zu lassen.
Wir bitten nochmals um Ihr Verständnis und versichern Ihnen, dass wir bemüht sein werden, eventuelle unvermeidbare Belästigungen so gering wie möglich zu halten.